Seit vielen Jahren nun leben die vier Jahreszeiten ein eher entspanntes Leben auf Schloss Marienburg. Doch die Ruhe findet ein jähes Ende, als der Ring der 12 Monate versehentlich zerbricht. Nun brauchen die vier Jahreszeiten die Hilfe von mutigen Kindern, die ihnen bei der Erschaffung eines neuen Rings helfen.

Kinderführung „Eine phantastische Reise“

Geht mit den vier Jahreszeiten auf Entdeckungstour durch den Schlosspark

Seit vielen Jahren nun leben die vier Jahreszeiten, Fritzi Frühling, Seraphine Sommer, Hella Harmonia Henriette Herbst und Fräulein Winter ein eher ruhiges und entspanntes Leben auf Schloss Marienburg. Doch eines Tages ereignet sich ein Unglück: Der Ringe der 12 Monate wurde versehentlich zerbrochen. Nicht auszudenken, was das wohl für den Wandel der Jahreszeiten zur Folge hat! Es gibt nur eine Möglichkeit, das drohende Chaos abzuwenden: Die Jahreszeiten müssen den Ring neu erschaffen. Glücklicherweise sind alle wundersamen Dinge für einen neuen Ring auf Schloss Marienburg verstreut – sie müssen nur gefunden werden. Dazu brauchen die Jahreszeiten die Hilfe von vielen kleinen Entdeckern, die mit ihnen diese Abenteuerreise bestreiten. So geht es gemeinsam auf eine Schnitzeljagd der besonderen Art durch den Schlossgarten, auf eine wahrlich phantastische Reise, auf der die Jahreszeiten und Kinder vielen Rätseln, sagenhaften Figuren und spannenden Entdeckungen begegnen. Wird es ihnen gelingen, den Ring wieder zusammenzusetzen?

Für Kinder von 6-10 Jahren, mit Begleitung von Erwachsenen. Bei schlechtem Wetter wird eine alternative Route durch das Schloss gewählt.

Termine 2017:

06. + 07. Mai

29. + 30. Juli

12. + 13. August

Startzeiten jeweils um: 10:15 Uhr, 12:00 Uhr, 14:00 Uhr + 16:00 Uhr

Preise:

pro Kind 12,50 €
pro Begleitperson 12,50 €


Für Kinder zwischen 6 bis 10 Jahre, ohne Begleitperson.
Anmeldung unter Tel.: 05069 34 800 0 erforderlich, oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Flower